Liebe Eltern,

wie Sie sicher aus den Medien gehört haben, sollen die Weihnachtsferien nun bereits am 21.12.2020 beginnen, d.h. alle Kinder haben am 21. + 22. Dezember 2020 schulfrei. Inzwischen erhielten wir auch vom Ministerium diesbezüglich die Bestätigung, über die ich Sie hiermit gerne informieren möchte. Einen Elternbrief über Ihr Kind haben Sie ebenfalls schon erhalten.

Nachlesen können Sie alles auch unter: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten

Wer dennoch aus persönlichen oder beruflichen Gründen eine Betreuung für sein Kind benötigt, kann an diesen Tagen unsere Notbetreuung in Anspruch nehmen. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern dies bei Ihrem Klassenlehrer/ Ihrer Klassenlehrerin bis zum 30.11.2020 beantragen. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, steht Ihnen hierfür der untere Abschnitt zur Verfügung. Natürlich können Sie auch das Formular des Ministeriums unter dem obigen Link nutzen.

Das Betreuungsangebot gilt nur im Rahmen des für das Kind im Normalbetrieb geltenden Betreuungsumfangs. Nur Kinder mit einem gültigen Betreuungsvertrag für Ganztags- und Betreuungsangebote gemäß BASS 12-63 Nr. 2 haben einen Anspruch auf eine Betreuung über die Unterrichtszeit hinaus.

Bitte nehmen Sie dieses Betreuungsangebot nur in dringenden Bedarfsfällen an, da diese Maßnahme dazu dienen soll, die Kontakte zu verringern, um uns alle vor einer Ansteckung durch das Covid 19 Virus zu schützen. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen schon im Voraus!

Heute (25.11.2020) sitzen wieder alle Vertreter aller Bundesländer zur Beratung zusammen. Sobald sich daraus durch das Schulministerium NRW bestätigte Änderungen für uns ergeben, werden Sie wie gewohnt hier und durch eine Email oder einen Brief in der Postmappe Ihres Kindes informiert.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Jessica Giebel

%———————–%———————–%————————%———————–%——————-%

Hiermit erklären wir als Eltern (Erziehungsberechtigte) /als alleinerziehendes Elternteil,

Name:

Vorname:
Telefon:

E-Mail Adresse:

dass unser/mein Kind: _____________________________ (Name, Vorname)      Klasse: ________

wie folgt eine Betreuung benötigt:

o  Montag, 21.12. von _______ Uhr bis _______ Uhr

o  Dienstag, 22.12. von _______ Uhr bis _______ Uhr

keine Betreuung

Eine Erklärung des Arbeitgebers wird nicht benötigt.

Erklärung:

Wir erklären, dass wir folgende Regelungen für die Betreuungstage akzeptieren:

• ganztägige Maskenpflicht bzw. Einhaltung der Abstandsregelungen am 21. und 22. Dezember für bzw. durch die Kinder,
  • kein Unterrichtsangebot im Rahmen der Betreuung,
  • anstelle der üblichen Verpflegung kann ein Lunchpaket angeboten werden,
  • die Betreuung kann gemäß schulinternen Planungen von Lehrkräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ganztags- und Betreuungsangebote gemeinsam gestaltet werden.

_____________________               ___________________________________________________

Datum                                                             Unterschrift des Elternteils / des alleinerziehenden Elternteils