Liebe Eltern,

nachstehend möchte ich Sie über die aktuellen Regelungen der Notbetreuung zu Zeiten des Unterrichtsausfalls informieren.

Ab Mittwoch, den 18.03.2020 wird an unserer Schule eine Notbetreuung für die Kinder eingerichtet, deren Eltern beruflich in Bereichen sog. kritischer Infrastrukturen tätig sind.

Die Entscheidung, welche Eltern diese Notbetreuung in Anspruch nehmen können, richtet sich nach einer Leitlinie des Gesundheitsministeriums vom 15.03.2020. Danach müssen die Eltern für die derzeitige Betreuung ihrer Kinder in der Schule und Trogata einen Nachweis ihres Arbeitgebers erbringen. Diese Vorlagen und auch weitere umfangreiche Informationen des Ministeriums NRW erhalten Sie auf folgender Internetseite: www.schulministerium.nrw.de

Wir haben bereits am Wochenende in jeder Klassen einen Email-Verteiler eingerichtet. Darüber verschicken Ihnen die Klassenlehrer/innen immer montags bis 9 Uhr einen Wochenplan mit Aufgaben für die jeweilige Klasse. Sollten Sie diesen nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an Ihre/n Klassenlehrer/in. Zum Ende jeder Woche geben Sie eine kurze Rückmeldung über die Bearbeitung des Wochenplans an die/den Klassenleher/in. Der erste Wochenplan wurde bereits gestern an alle Kinder unserer Schule verschickt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch weiterhin an uns direkt wenden – entweder telefonisch unter 02241-41452 oder per Email unter Kontakt@Janosch-Grundschule.de

Unser Sekretariat ist weiterhin für Sie in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr von Montag bis Donnerstag und freitags von 9.00 bis 10.00 Uhr geöffnet – allerdings nur noch telefonisch oder per Email.

Wir wünschen allen, dass Sie gut durch die Zeit kommen, besonnen mit der neuen Situation umgehen und vor allem gesund bleiben!

Jessica Giebel