Alle Schuljahre erhielten die Aufgabe einen Stein zu gestalten. Diesen bemalten Stein dürfen sie dann vor dem Haupteingang der Schule legen. So hat sich schon jetzt eine wunderschöne Steinschlange gebildet, die Freude bringen und Mut machen soll in dieser besonderen Corona-Zeit.

2.Schuljahr

Sonntag ist Muttertag. Auch wenn die Kinder sicher häufiger ihrer Mutter zeigen wie dankbar sie für ihre Fürsorge auch besonders in dieser Zeit sind, bereiteten sie einen Brief mit Bildern für ihre Mutter für Sonntag vor. Einige davon dürfen hier auch veröffentlichen.

Im Mathematikunterricht gab es eine praktische Aufgabe als Vorbereitung auf das Messen. Die Kinder sollten ein Maßband mit einer Länge von 1m und 50 cm herstellen. Damit kann jetzt nicht nur gemessen werden, sondern man weiß genau wie groß der Abstand zu anderen Personen sein soll. Dies ist wichtig, denn am kommenden Mittwoch dürfen auch die Kinder der 2. Schuljahre wieder für einen Tag in die Schule kommen.

Auch in dieser Woche arbeiteten die Kinder der zweiten Klasse im Kunstunterricht zum Thema „Regenbogen“. Man kann gut erkennen, in welchem Raum sie zu Hause nach Dingen in den Farben des Regenbogens suchen sollten oder? Richtig, in der Küche! Toll, was die Kinder alles gefunden und sortiert haben! Außerdem gab es eine Zusatzaufgabe, bei der die Zweitklässler an anderen Orten nach Dingen in Regenbogenfarben suchen sollten.