Auch dieses Jahr durften wir wieder mit einer Fußballmannschaft am Grundschulcup der KGS Schloßstraße und des SF Troisdorf 05 teilnehmen. Die Mannschaft wurde seit Februar 2017 von Frau Föller im Rahmen unserer Fußball AG trainiert. Das Turnier fand wieder auf dem Oberlarer Sportplatz statt und begann um 9.00 Uhr. Nach drei Spielen in der Vorrunde konnten wir ungeschlagen und als zweitbester Gruppenerster auch das Viertelfinale für uns entscheiden. Im Halbfinale wurde es dann richtig spannend. Nach drei souveränen Treffern im Elfmeterschießen, konnten wir dieses gewinnen und ins Finale einziehen. Dort gab es bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Mannschaft der KGS Schloßstraße. Leider war das Glück beim Elfmeterschießen nicht auf unserer Seite. Dennoch wurden wir hochverdient Zweiter des Turniers! Den Kindern und Betreuern hat das Turnier viel Freude bereitet, und wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein!!!