Die Freude war groß als der Geschäftsführer Konstantin Olenberger von Nahkauf in Oberlar sogar persönlich vorbeikam und uns ein riesiges Insektenhotel für unseren Schulgarten überreichte. Birgit Biegel als Vorsitzende des Ortsschaftsausschusses Oberlar hatte die Idee ins Rollen gebracht. Die Kinder der Garten AG unter Leitung von Jule Wunderlich und die Schulleiterin Jessica Giebel nahmen die Spende dankbar an. Das neue Insektenhotel ergänzt unseren immer weiter wachsenden Schulgarten sehr stimmig.  Schon lange wollten die Kinder auch die bedrohte Insektenwelt nicht nur durch die passenden Pflanzen und somit einem zeitlich lückenlosen Nektar- und Pollenangebot unterstützen, sondern den Wildbienen auch eine Nisthife anbieten. Nun können die Kinder der Janosch-Grundschule die Insekten noch besser direkt vor Ort beobachten. Wir sagen DANKE!