Schulfest 2024

An diesem Tag findet unser Sport- und Spielefest statt. Alle Kinder unserer Schule und deren Familien sind herzlich eingeladen.

Bundesjugendspiele 2024

An diesem Tag führen wir unsere Bundesjugendspiele am Sportplatz Oberlar durch. Im Vorfeld wird es eine Abfrage geben zu Elternhelfern und -helferinnen sowie welche Kinder direkt zum Sportplatz gehen bzw. von dort auch wieder direkt nach Hause gehen.

Lesewoche 2024

In dieser Woche dreht sich alles um das Thema Buch. Die ersten und zweiten Schuljahre werden u.a. an einer Theatervorstellung zu Janosch´s Bilderbuchfigur „EMIL GRÜNBÄR UND SEINE BANDE“ sehen. Die 3. Schuljahre nehmen an einer Autorenlesung mit Sigrid...

Weiberfastnacht 2024

Wir feiern mit allen Kindern in den Klassen und in der Turnhalle gemeinsam Karneval. Alle Kinder kommen verkleidet (wenn sie möchten). Unterrichtsschluss ist um 11.11 Uhr. Die Trogata und Ümi sind geschlossen.