Am 17.11.2021 haben wir, die Kinder der 3b und unsere Klassenlehrerin Frau König einen Ausflug zur Musikschule in Troisdorf gemacht. Dort durften wir ein Streichinstrument und eine Querflöte spielen. Daniel zeigte uns verschiedene Querflötenarten wie die  Piccoloflöte,  die Altflöte, die Bassflöte oder die große Flöte (die heißt wirklich so). Die nette Frau Quint zeigte uns verschiedene Streichinstrumente wie die Geige, die Bratsche, das Cello und den Kontrabass.

Aufregend war es zu erfahren, wie die verschiedenen Instrumente aufgebaut sind. Wir durften uns aussuchen, welches Instrument wir genauer kennenlernen wollten. Leon durfte den Kontrabass ausprobieren. Der Kontrabass war größer als Leon und er ist das größte Kind der Klasse. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir mussten uns verabschieden. Herr Walravens, der Leiter der Musikschule, schenkte uns noch einen Aufkleber und einen Luftballon. Zum Schluss durften wir noch auf den Spielplatz. Wir gingen voller neuer Eindrücke zu Fuß zurück zur Schule. Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug.

Emira und Leon