Im Rahmen des Projekts ‚Bönnsch füe Pänz’ des Festausschusses Bonner Karneval e.V. fand auch in diesem Jahr am Mittwoch, dem 07. Februar 2018 das Mitsingkonzert im Festzelt auf dem Bonner Münsterplatz statt.  Neben 7 anderen Bonner Grundschulen und dem Projektchor „Bönnsche Pänz“  nahmen Kinder der Klassen 4a und 4b teil.

Im Vorfeld wurde fleißig das Lied ‚Villa Billa’ (Text und Musik von Willi Ostermann) eingeübt. Obwohl die Gruppe krankheitsbedingt etwas geschrumpft war,  traten die Schülerinnen und Schüler stimmenstark und sicher auf der Bühne auf.

Nicht nur Joe Tillmann – als Leiter des Projekts -, sondern auch die Klassenlehrerinnen Frau Lennertz und Frau Torno und die vielen anwesenden Eltern und Kinder klatschten kräftig Beifall für den gelungenen Auftritt.

Sogar Bonna Alexandra III. besuchte die Veranstaltung und gemeinsam wurden noch bekannte kölsche Lieder gesungen.

Schade, dass die Viertklässler im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein werden, denn dann besuchen sie bereits die weiterführenden Schulen.