Nach 4 Jahren an der Janosch-Grundschule fand am letzten Schultag die Verabschiedung unserer 4.Schuljahre statt. Jede Klasse erhielt ihre eigene Abschlussfeier auf unserem Schulhof. Wir starteten mit den Eltern und Kindern mit einem ökumenischen Gottesdienst unter Leitung von Herrn Lunkenheimer und Herrn Bourauel. Einen Gottesdienst konnten wir seit einem Jahr nicht durchführen, so war auch dies ein besonderes Geschenk für uns alle. Es wurde gemeinsam wieder gesungen, gebetet und sogar etwas getanzt.

Im Anschluss daran erhielt jedes Kind sein Zeugnis persönlich aus der Hand seiner Klassenleitung. Frau Giebel bedankte sich bei Kindern, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan hatten und blickte nochmal kurz auf die vergangenen Jahre von der Einschulung bis heute zurück. Neben den 4.Schuljahren musste Frau Giebel die Verabschiedung von Frau Föller bekanntgeben, die nun zu ihrer Familie nach Hessen ziehen und somit auch die Schule verlassen wird.

Die Klasse 2a unter Leitung von Herrn Milkowski und Frau Bourauel am Klavier erfreute die Schulgemeinde noch durch einen musikalischen Beitrag mit unserem Janosch-Schullied.

Eine besondere Überraschung hatten sich noch die Eltern der 4.Schuljahre überlegt und umgesetzt: Jedes Kind ließ zum Schluss einen Luftballon steigen und durfte sich danach noch ein Eis bei einem extra organisierten Eiswagen holen.

Bei herrlichem Wetter ging so auch der letzte Schultag für die 4.Schuljahre mit einem lächelnden, aber oft auch weinendem Auge zu Ende.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unserer 4.Schuljahre einen guten Start an ihrer neuen Schule und bedanken uns auch für die gute Zusammenarbeit mit ihren Eltern.