1.Schuljahr

In der ersten Home-Schooling-Woche im Januar haben die Tigerkinder der Klasse 1b für das Fach Kunst Glücksschweine für das neue Jahr erstellt. Zuerst sollten sie die einzelnen Formen (Bauch, Kopf, Füße, Nase, Augen, Ohren, Ringelschwanz und das vierblättrige Kleeblatt) auf ein DinA3 Blatt mit einem Bleistift vorzeichnen. Anschließend sollten sie die einzelnen Formen in verschiedenen Rosatönen mit Wasserfarben ausmalen. Das Kleeblatt wurde grün angemalt. Nach dem Trocknen haben die Kinder alle Einzelteile sauber ausgeschnitten und entsprechend aneinandergeklebt. Damit die Schweinchen möglichst vielen Kindern Glück bringen, sind sie nun auf unserer Homepage zu bewundern. Vielleicht hast du ja jetzt auch Lust bekommen, ein Glücksschwein zu gestalten.

Oink oink! Frohes neues Jahr 2021!