„Legografie“ an der frischen Luft

In der zweiten Home-Schooling-Woche hatte die Klasse 1b eine ganz besondere Aufgabe für das Fach Kunst. Sie sollten “legografieren“. „Bitte was?“, fragen sich jetzt bestimmt einige. Wir erklären es hier,  denn das hat richtig Spaß gemacht und war sogar an der frischen Luft. Eigentlich ist es ganz einfach. Man braucht nur ein paar Legofiguren. Wahlweise kannst man natürlich auch Playmobilfiguren, Puppen, Duplomännchen oder Schleichtiere verwenden. Am besten macht man einen schönen Spaziergang an der frischen Luft und schnappt sich ein Handy oder Tablet. Dann sucht man sich einen schönen Platz für seine Figuren. Stellt sie in Szene und macht ein Bild. Zu Hause schreibt man entweder einen Satz zu seinem Bild oder eine kurze Geschichte. Man kann seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen. Wer Spaß, kann sein Bild auch gerne an unsere Adresse schicken: Kontakt@Janosch-Grundschule.de und wir veröffentlichen auch dieses Bild mit einem Text hier auf der Homepage..

Viel Spaß!!!