Heute war es endlich wieder soweit: Wir konnten mit den Kindern in der Schule Karneval feiern. Um 8.00 Uhr trafen die Kinder wunderschön und fantasievoll verkleidet in der Schule ein.

Die Kinder hatten sich sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht und freuten sich schon Tage vorher auf die große Feier. Die letzten Wochen hatten alle Klassen nicht nur im Musikunterricht, sondern auch zu Beginn der Klassenlehrerstunden diverse Karnevalslieder einstudiert.

Zunächst starteten wir heute in den Klassen, wo die Kinder ihre Kostüme vorstellen konnten. Ab 8.45 Uhr trafen wir uns mit allen Kindern unserer Schule auf dem Schulhof, um zu singen, zu tanzen und uns Witze zu erzählen.  Jede Schulstufe hatte einen kleinen karnevalistischen Auftritt vorbereitet. So wurde gesungen, getanzt, oder Witze erzählt. Joachim Milkwoski begleitete die Kinder an der Gitarre und führte – unterstützt von Ellen Bourauel – durch die Karnevalsfeier.

Im Anschluss daran verbrachten die Kinder ihre Hofpause, in der die Karnevalsmusik weiterlief, so dass sich spontan eine große Polonaise über den Schulhof bildete. In der letzten Stunde des Tages wurde gemeinsam zurück in den Klassen gefrühstückt und noch einige Spiele durchgeführt.

Durch die gesamte Schule waren fröhliche Kinderstimmen und durchgängig Karnevalsmusik zu hören. Nicht nur die Kinder, auch unser Kollegium hatte wieder eine wunderbare Feier und sichtlich viel Spaß wie die Bilder belegen.