Liebe Eltern,

die Pandemie greift weiter um sich und Menschen in unverzichtbaren Funktionsbereichen brauchen unsere Unterstützung. Auch das Land NRW will hierzu seinen Beitrag leisten. Dazu erhielten alle Schulen neue Anweisungen vom Schulministerium, die auch Sie auführlich nachlesen können: www.schulministerium.nrw.de

Ab Montag wird daher die Notbetreuung ausgeweitet. Alle, die in besonderen Arbeitsfeldern tätig sind, haben nun die Möglichkeit ihre Kinder von Montag bis Sonntag (!!!) betreuen zu lassen. Auch in den Osterferien (ausgenommen bisher die Osterfeiertage) wird die Notbetreuung weiterlaufen. Dabei ist es möglich die Kinder – unabhängig davon, ob sie in der Trogata angemeldet sind oder nicht – auch am Nachmittag weiterbetreuen zu lassen.

Außerdem reicht dabei nun die Bescheinigung eines Elternteil aus. Nutzen Sie dazu folgendes Formular: Formular Nachweis Betreuung eines Kindes während des Ruhens des Unterrichts
BITTE GEHEN SIE MIT DEM ANGEBOT VERANTWORTUNGSVOLL UM UND BEDENKEN SIE IMMER, DASS ES SICH UM EINE NOTBETREUUNG HANDELT. NEHMEN SIE DIESES ANGEBOT BITTE NUR IN ANSPRUCH, WENN ANDERE LÖSUNGEN AUSGESCHLOSSEN SIND.

SO TRAGEN ALLE DAZU BEI, DIE SOZIALEN KONTAKTE MÖGLICHST ZU REDUZIEREN!

Zur vorausschauenden Planung bitte ich Sie nun umgehend an die Klassenlehrer*in zurückzumelden, wenn Sie ab Montag 23.3.2020 Ihr Kind zur Notbetreuung schicken möchten. Dazu haben Sie bereits gestern oder heute eine Email von Ihrer Klassenleitung erhalten. Bereits angemeldete Kinder müssen sich nicht noch einmal zurückmelden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch weiterhin an uns direkt wenden – entweder telefonisch unter 02241-41452 oder per Email unter Kontakt@Janosch-Grundschule.de

Unser Sekretariat ist weiterhin für Sie in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr von Montag bis Donnerstag und freitags von 9.00 bis 10.00 Uhr geöffnet – allerdings nur noch telefonisch oder per Email.

Wir wünschen allen besonders in dieser Zeit weiterhin Kraft, Liebe, Besonnenheit und vor allem Gesundheit!

Jessica Giebel