Liebe Eltern,

am 20. März 2022 wird sich wieder das Infektionsschutzgesetz ändern. Das Schulministerium hat heute neue Regelungen für die Schulen in NRW bekanntgegeben. Die kompletten Ausführungen dazu finden Sie wie gewohnt unter: https://www.schulministerium.nrw/18032022-aenderung-der-regelungen-zum-infektionsschutz-den-schulen

Hier habe ich für Sie die wichtigsten Neuerungen kurz zusammengefasst:

• Die Maskenpflicht wird ab Montag (04.04.2022) in den Schulen aufgehoben.
  • Die schulischen Testungen (für die Grundschule gilt: 3x pro Woche zuhause, als Schnelltest unter Anleitung der Eltern) entfallen nach den Osterferien (ab 25.04.2022).

Alles steht weiterhin unter dem Vorbehalt, dass sich das Infektionsgeschehens nicht wieder drastisch verschlimmert.

Freiwillig können die Kinder selbstverständlich weiterhin ihre Masken tragen.

Wir werden natürlich wie bisher auf grundlegende Hygienemaßnahmen bei uns in der Schule achten wie z.B. regelmäßiges Händewaschen, Lüften und Achten auf Krankheitssymptome als Grundlage für die Gesundheitsvorsorge für alle.

Jessica Giebel,  Schulleitung