Am Dienstag, dem 07.11.2017, haben wir, (die Klasse 2a) zusammen mit der Parallelklasse 2b einen Ausflug in die Burg Wissem gemacht. Dort trafen wir zum Auftakt des diesjährigen Lesefestes des Bilderbuchmuseums den Autor, Illustrator und Filmemacher Martin Baltscheit. Er las uns drei seiner bekanntesten Bücher vor. Das erste Buch handelte von einem Fuchs, der im Laufe des Alters seinen Verstand verlor. Dann folgte sein berühmtes Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Alle Kinder durften ihn dabei unterstützen. Sie übernahmen die Rolle des Löwen, der sich über die Briefe seiner Dschungelmitbewohner aufregte, da sie ihm nicht das Richtige für die Löwin aufgeschrieben hatten. Abschließend las uns Herr Baltscheit ein Buch über einen Gorilla vor, der alles und jeden küssen wollte. Am Ende der Lesezeit und zum Abschied bekam jede Klasse ein handgemaltes Poster mit dem Löwen. Es war ein sehr gelungener Ausflug. Sowohl Kinder wie Erwachsene hatten ihren Spaß.