Am 11.10.2018 besuchten wir, die Klasse 4a, das DLR, wo die Astronauten trainieren, bevor sie ins Weltall fliegen. Zuerst haben wir dort einen kurzen Film über Astronauten gesehen. Und wir haben über Alexander Gerst gesprochen, der zurzeit im Weltraum unterwegs ist. Dann haben wir im „School Lab“ Experimente gemacht. Ich war bei den Experimenten zu „Schwerelosigkeit“ und „Werkstoffen“. Wir konnten beobachten, wie Dinge im freien Fall schwerelos sind. Als wir mit den Experimenten fertig waren, hatten wir Frühstückspause. Danach sind wir in das Gebäude gegangen, in dem man sehen kann, wie die Astronauten trainieren. Und wir haben eine nachgebaute Rakete gesehen. Zum Schluss haben wir noch „Mission Mars“-Spiele gespielt. Danach sind wir wieder zur Schule gefahren. Es war ein schönes Erlebnis.(Sophy, Klasse 4a)