Bewegungsspaß mit dem NRW-Milchmaskottchen Lotte soll gute Laune machen und auf die Gesundheit hinweisen: Lotte, die Sympathieträgerin mit der blonden Tolle, der E-Gitarre und der coolen Sonnenbrille, besuchte die Kinder der Janosch-Grundschule und brachte die kleinen Leute mit ihren gymnastischen Übungen kräftig in Schwung. Das 2,05 Meter große NRW-Milchmaskottchen reiste persönlich in seinem mobilen Kuhstall an. Lotte animierte die Kinder mit einem abwechslungsreich gestalteten Bewegungsprogramm mit kurzen Dehnungs-, Tanz- und Lockerungs-Übungen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler kräftig ins Schwitzen kamen.

Zum Schluss gab die Riesenkuh noch ihre ulkigen Ballett-Künste zum Besten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß: Sie tanzten mit Lotte und kuschelten sogar mit dem felligen Milchmaskottchen. Für alle Kinder gab es zum Abschluss eine Portion Milch zur Erfrischung und für jede Klasse ein Plakat mit vielen verschiedenen Übungen zum Nachmachen in der Klasse. Auch durch dieses Projekt wird es zukünftig sicher noch häufiger kleine Bewegungspausen für die Kinder zwischen den Unterrichtsphasen geben.