Unsere Bundesjugendspiele ausgetragen auf dem Sportplatz Oberlar sind jedes Jahr ein sportlicher Spaß für die ganze Schule!

Am Mittwoch, den 08. Mai 2024 standen wieder an unserer Schule die alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Programm. Bei trockenem Wetter und guter Laune machten sich unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg zum Oberlarer Sportplatz.

Verschiedene Disziplinen
Die Bundesjugendspiele bieten eine wunderbare Gelegenheit für unsere Kinder, verschiedene sportliche Disziplinen auszuprobieren und ihr Bestes zu geben. Unsere Schüler und Schülerinnen konnten sich im Sprint, Weitsprung, Schlagballwerfen und anderen sportlichen Aktivitäten messen. Die Begeisterung war überall spürbar. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig anfeuerten und unterstützten.

Eine Viertklässlerin meinte: „Der Sprint war super! Ich habe mein Bestes gegeben und mich so gut gefühlt.“

Das große Finale: Das Staffelrennen der Klassen
Zum Abschluss des Tages fand das Staffelrennen der Klassen statt. Alle Klassen waren hoch motiviert und gaben alles, um für ihre Klasse zu gewinnen. Die Zuschauer, bestehend aus Eltern, Lehrkräften und Mitschülern:innen, feuerten die Läufer:innen begeistert an.

Die Staffelrennen waren für viele der Höhepunkt des Tages. So war es großartig zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler als Team zusammenarbeiteten. Und dieses Jahr gab es noch eine Überraschung: Spontan entschied sich das Kollegium , eine eigene Lehrerstaffel zu bilden und gegeneinander anzutreten. Das Publikum jubelte und feuerte die Lehrkräfte lautstark an, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Ein erfolgreicher Tag dank großartiger Unterstützung
Die Bundesjugendspiele 2024 waren an unserer Schule ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung vieler Eltern und des Kollegiums konnte dieser Tag reibungslos und mit viel Freude durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und vor allem eine Menge Spaß zu haben.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben, insbesondere bei den Eltern für ihre Unterstützung an den Stationen, der Begleitung der Klassen und durch viele Obstspenden. Ein besonderer Dank gilt Frau Roik, die diese Veranstaltung maßgeblich organisiert hat. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele und sind gespannt, welche sportlichen Überraschungen uns dann erwarten.