Am 22.Juni 2018 war es wieder so weit. Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich mit allen Lehrerinnen und Lehrern der Janosch Grundschule am Sportplatz Oberlar. Viele helfende Eltern waren ebenfalls gekommen. Gestartet wurde mit einem Aufwärmprogramm unter der Leitung von Frau Föller. Mit großer Begeisterung absolvierten danach alle Kinder mit großem Erfolg die sportlichen Herausforderungen beim Werfen, Springen und Laufen. Das besondere Highlight war wieder unser Spendenlauf. Alle Kinder hatten nun die Möglichkeit innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich zu laufen oder auch zu gehen. Dabei wurden ihnen Wasserbecher oder frisches Obst gereicht. Den gesamten Vormittag stand unseren Sportlerinnen und Sportlern ein großzügiges und abwechslungsreiches Obst- und Gemüsebuffett zur Verfügung, das von den Eltern unserer Schule gespendet worden war.

So hatten wir rundum wieder einen wunderschönen sportlichen Schultag, der durch die gute Zusammenarbeit von Eltern und Kollegium der Janosch-Grundschule zu einem ganz besonderen Tag wurde. Beeindruckt wurden wir wieder durch die enormen Leistungen „unserer“ Kinder, von denen viele Sieger- und Ehrenurkunden erhielten, aber auch unglaublich viele Runden während des Spendenlaufs liefen und das auch schon von unseren jüngsten Schulkindern nämlich bis zu 20 Runden!

Wir verbeugen uns vor diesen Leistungen!