1. Schuljahr
Die Kinder der ersten Schuljahre haben vor einiger Zeit zu einem Gedicht von Josef Guggenmos ein Bild gestaltet. Das Gedicht heißt “ der Faden“ und erzählt davon, was aus einem Faden so alles werden kann.
![Faden 1](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Faden-1-1-scaled.jpg)
![Faden 2](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Faden-2-1.jpeg)
![Faden 4](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Faden-4-1.jpg)
![Faden 3](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Faden-3-1.jpg)
2. Schuljahr
Im Sachunterricht erhielten die Kinder die Aufgabe, eine Beschreibung für ein Lieblingstier zu erstellen. Sie sollten selbständig herausfinden, wo und wie es lebt.
![](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/20200429_120318-scaled-e1588527707434.jpg)
![](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/IMG_20200430_120646-e1588527912544.jpg)
![Joel](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Joel-1.jpg)
![dav](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/IMG_20200427_195312-1-scaled.jpg)
Die Kinder erhielten eine Anleitung, nach der sie versuchen sollten, sich einen Nase-Mund-Schutz selbst herzustellen. Wir waren beeindruckt wie kreativ und geschickt auch die Kinder unserer 2. Schuljahre bei der Herstellung waren.
![IMG_20200427_101925](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/IMG_20200427_101925-1-scaled.jpg)
![](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/IMG_0944-rotated.jpg)
![Melia](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Melia-1.jpg)
![20200428_170932](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/20200428_170932-1-scaled.jpg)
![](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Autos-2.jpg)
![Stifte](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Stifte-1-scaled.jpg)
![Lara](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Lara-1.jpg)
In dieser Woche sollten die Kinder im Kunstunterricht zum Thema „Regenbogen“ arbeiten.
Zuerst sollten sie alle ihre Buntstifte spitzen und danach wie einen Regenbogen sortieren: rot, orange, gelb, grün, blau und lila.
Als nächste Aufgabe sollten sie in ihren Spielsachen nach Dingen suchen, die Regenbogenfarben haben. Diese Dinge legten sie dann nebeneinander auf den Boden oder einen Tisch.
![rbt](https://www.janosch-grundschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Autos-1-scaled.jpg)