1. Schuljahr

Die Kinder der ersten Schuljahre haben vor einiger Zeit zu einem Gedicht von Josef Guggenmos ein Bild gestaltet. Das Gedicht heißt  “ der Faden“ und erzählt davon, was aus einem Faden so alles werden kann.

2. Schuljahr

Im Sachunterricht erhielten die Kinder die Aufgabe, eine Beschreibung für ein Lieblingstier zu erstellen. Sie sollten selbständig herausfinden, wo und wie es lebt.

Die Kinder erhielten eine Anleitung, nach der sie versuchen sollten, sich einen Nase-Mund-Schutz selbst herzustellen. Wir waren beeindruckt wie kreativ und geschickt auch die Kinder unserer 2. Schuljahre bei der Herstellung waren.

In dieser Woche sollten die Kinder im Kunstunterricht zum Thema „Regenbogen“ arbeiten.
Zuerst sollten sie alle ihre Buntstifte spitzen und danach wie einen Regenbogen sortieren: rot, orange, gelb, grün, blau und lila.
Als nächste Aufgabe sollten sie in ihren Spielsachen nach Dingen suchen, die Regenbogenfarben haben. Diese Dinge legten sie dann nebeneinander auf den Boden oder einen Tisch.