Passend zu unserem Programm Klasse 2000 waren die Kinder der Klasse 2b erfinderisch und haben ihre Klaro und Klara Puppen gestaltet. Mit bunten Stoffresten, Fell, Pfeifenputzern, einer Styroporkugel und lustigen Aufklebern für Eiergesichter haben die Kinder individuelle kleine Klaros und Klaras kreiert, die sie nun über die Jahre immer an unser Gesundheits-, Sucht- und Gewaltpräventionsprogramm erinnern und animieren sollen. Weil die Kinder ihre Puppen so schön fanden, haben wir sie auch direkt als kreativen Schreibanlass genutzt. Unsere kleinen Geschichten könnt ihr euch/ können Sie sich gerne durchlesen.

Laura und Lena

Nele und Ella sitzen auf der Bank und genießen die Sonne und machen ein Picknick. Dann kommt Ella auf eine Idee. „Wir können doch in den Park gehen und spielen?“ Nele sagt: „Das ist eine gute Idee.“ Sie klettern auf einen Baum. Nach einer Weile werden die Zwei müde und sie gehen wieder nach Hause.

Amali, Abdullah und Luke

Wir sind die Klaro Gang. Wir heißen die Dreier Gang. Ein Elefant macht ein Foto. Klara ist in der Mitte.

Ammar und Lydia

Es war einmal eine Puppe, die hieß Klaro. Klaro liebt das Weltall. Er liest gerne Bücher über das Weltall. Eines Tages wollte er selber ins Weltall fliegen. Er fragte Klara, ob sie mitkommen wollte. Die Rakete kam zeitig an.

Amena und Samuel

Das sind Klaro und Klara. Sie sind aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Ediz und Alina

Klaro und Klara waren auf Weltreise. Sie sahen zwei Hunde. Der eine Hund hieß Klario und der andere Pluto. Das war sogar ein Astronautenhund. Er lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage.