Heute haben wir, die Klasse 1b, eine besonders köstliche Mathematikstunde durchgeführt. Wir haben jeder eine kleine Schokolinsenschachtel von unserer Lehrerin bekommen. Dann haben wir erstmal die Schokolinsen nach Farben sortiert. Das hat schon jede Menge Spaß gemacht. Anschließend haben wir zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Bessieres die Farben untereinander auf ein weißes Blatt gemalt. Nun erstellten wir entsprechend der Anzahl der Schokolinsen eine Strichliste.  Zum Schluss haben wir noch die genaue Anzahl als Zahl daneben geschrieben. Wer wollte konnte seine Strichliste vorstellen. Wir sollten darauf achten, dass der 5. Strich immer schräg von oben nach unten gezeichnet wird. Uns ist aufgefallen, dass jede Packung komplett unterschiedlich bunte Schokolinsen beinhaltet und manchmal war von einer Farbe auch gar keine Schokolinse zu finden. Zum Schluss durften wir alle aufessen. Hmmm, Mathematik kann auch manchmal ganz schön lecker sein ;-)