Kurz vor den Osterferien war Frau Weiß (unsere geschulte Gesundheitsförderin von dem Projekt Klasse 2000) in den zweiten Klassen für jeweils zwei Stunden zu Besuch. Mit ihr haben die Kinder auf spielerische Art und Weise den Weg der Nahrung besprochen.

Mit vielfältigem Anschauungsmaterial erklärte Frau Weiß unter anderem wie die Verdauung funktioniert, welche Organe die Nahrung durchläuft und was genau dort passiert.

In der zweiten Stunde ging es um den Bereich „Anspannung und Entspannung“. Mit der Klaro Waage wurde den Kindern visualisiert, was mögliche Stressfaktoren für den Körper sind und wie man sich davor schützen kann, dass der Stress überhand nimmt. Zum Schluss bekamen die Kinder einen Anti-Stressball geschenkt, den sie dann zum Beispiel als Massageball verwenden können. Wir danken Frau Weiß für ihren Besuch und freuen uns schon aufs nächste Mal!