Das Team der Schulbücherei hat sich etwas Neues überlegt, um euch, liebe Schülerinnen und Schüler der Janosch-Grundschule, auch in der Corona-Zeit mit neuem Lesestoff versorgen zu können:

Einen besonderen Bücher-Bring-Dienst!

Dazu müsst ihr oder eure Eltern uns nur eine E-Mail schreiben an folgende Adresse:

buecherei@janosch-grundschule.de

Darin schreibt Ihr uns…

1. welches Buch Ihr gerne hättet oder welche Art von Buch oder welche Art von Thema, wenn Ihr nicht wisst welches Buch.    Wir schreiben euch auf jeden Fall zurück und suchen etwas Schönes für euch aus. Ihr könnt euch 2 Bücher aussuchen.
  2. euren Namen, eure Klasse und eure Adresse.

Unsere fleißigen Fahrradkuriere kommen dann vorbei und werfen die Bücher in euren Briefkasten.

An zwei Tagen in der Woche werden wir die Bücherei zusätzlich zu diesem Angebot für euch öffnen, damit ihr eure Bücher auch zurückgeben könnt.

Der Eingang wird nun von hinten durch die Tür neben unserer „Ausleih-bar“ sein, damit alle gut Abstand halten können. Auch das Tor bei den Garagen wird nun geöffnet sein. Ihr könnt nicht durch das Schulgebäude zur Bücherei kommen.

Die Öffnungszeiten sind

dienstags von 14:00- 15:00 Uhr und

donnerstags von 11:00- 12:00 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Buchwünsche!

Euer Schulbücherei-Team