Zum Ende des Schuljahres treffen wir uns immer in der Turnhalle und werfen gemeinsam einen Blick zurück auf besondere Ereignisse und vor allem Danken wir den vielen großen und kleinen Helferinnen und Helfern. Unglaublich viele Kinder unserer Schule hatten dieses Jahr am Schwimmwettbewerb aller Troisdorfer Grundschulen teilgenommen und einigen von Ihnen erhielten nun noch eine Auszeichnung für besondere Schwimmleistungen. Viele Schülerinnen und Schüler nahmen auch dieses Jahr wieder am Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ teil. Jedes Kind erhielt dafür eine Urkunde und ein kleines Geschenk und der beste unserer Schule noch ein T-Shirt dazu. Außerdem wurden wieder viele Kinder zu Pausenhelfern/innen und Streitschlichter/innen sowie Ersthelfern für die Pausen ausgebildet und opferten über das Schuljahr verteilt immer wieder ihre Pausenzeiten im EInsatz für die Kinder unserer Schule. Damit leisteten sie einen wichtigen Beitrag für den besonderen Wohlfühlfaktor an der Janosch-Grundschule. Aber auch viele Eltern unterstützten die gelungene schulische Arbeit z.B. im Einsatz in der Bücherei oder bei mundgerechten zubereiten des fast täglichen Obst- und Gemüseangebotes in den Frühstückpausen. Und nicht zuletzt arbeiten bei uns einige ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, bei denen wir uns ebenfalls mit einem großen Applaus und einem kleinen Dankeschön bedanken wollten. Für musikalische Abwechslung sorgten unser Schulchor, die Orchester-AG und einzelne Klassen mit Beiträgen aus dem Musikunterricht. Mit dieser bunten Veranstaltung verabschiedeten wir uns von den Kindern der 4. Schuljahre, die nun an eine weiterführende Schule wechseln werden und auch von Frau Schielke und Herrn Buess, die nach den Sommerferien an eine andere Schule wechseln werden.