Wir, die Klasse 3a, haben uns im Kunstunterricht mit dem Thema „Unterwasserwelt“ beschäftigt. Dazu haben wir im Bilderbuchkino das Wimmelbuch „Im Meer –  Ich sehe was, was du nicht siehst“ angeschaut. Dort gab es viele verschiedene Meeresbewohner zu entdecken, die in den buntesten Farben schillerten. Nach der Betrachtung des Bilderbuches, haben wir unsere eigene Unterwasserwelt im Schuhkarton geplant. Wir überlegten uns, welche Materialien wir nutzen möchten und welche Tiere in unserem Karton vorkommen sollten. Anschließend ging es an die farbige Gestaltung. Dazu wählten wir unterschiedliche Blautöne, wie wir es zuvor im Buch gesehen hatten. Die Herstellung der Pflanzen und Tiere nahm die meiste Zeit in Anspruch, war aber zugleich auch der spannendste Teil. Hier könnt ihr unsere fertigen Unterwasserwelten bestaunen: