Am Freitag, den 24.06.2022 war es soweit. Nach vier aufregenden Schuljahren war der letzte Schultag der beiden vierten Klassen (4a und 4b) an der Janosch-Schule angerückt. Bei schönstem Sommerwetter gab es mit den Familien eine große Verabschiedung auf dem Schulhof, bei der die Kinder feierlich ihr Abschlusszeugnis von der Schulleitung überreicht bekamen und mit lieben Worten und Applaus verabschiedet wurden. Neben einigen Tränen, gab es aber vor allem viel gute Laune und eine große Vorfreude unter den Kindern auf den Beginn des neuen Lebensabschnittes an der weiterführenden Schule nach den Sommerferien.

Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, wurden Luftballons mit Helium gefüllt und einem kleinen Zettel versehen, auf denen die Kinder ihre Wünschen und Hoffnungen für ihre Zukunft geschrieben hatten. Gemeinsam wurden schließlich die Luftballons alle gleichzeitig steigen gelassen.

Nach den Sommerferien erreichte dann eine schöne Überraschung unsere Schule. Einige Luftballons wurden gefunden und liebe Nachrichten und sogar Geschenke von den Findern an die Janosch-Schule geschickt. Dabei hatten einige Luftballons weite Strecken zurückgelegt. Einer wurde sogar in Diepenau (270km entfernt) gefunden.

Auf diesem Wege möchte sich die Janosch-Grundschule auch ganz herzlich bei den Findern bedanken, die so schöne Geschenke und liebe Grüße an die Kinder gesendet haben.