In diesem Jahr war es wieder soweit: Unsere Zirkuswoche startete und fand den Abschluss in unserem Zirkusfest am Samstag. Die Kinder hatten die ganze Woche mit der Zirkusschule Corelli intensiv geübt, um bei den Vorführungen am Wochenende auch gut vorbereitet zu sein.

Zunächst wurde am Samstag noch ausgelassen gefeiert. An 14 Stationen konnten sich die Kinder ganz unterschiedlichen Herausforderungen stellen wie dem Balancieren, Stelzenlauf, Ringe werfen, Sackhüpfen, EInradfahren, Akrobatik, Reifenspringen, Jonglieren, Pedalofahren, Dosenwerfen oder sich einfach nach Wunsch schminken lassen. Zum Schluss gab es auch eine kleine Belohnung für die erbrachte Anstrengung. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, denn die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler hatten wieder viele leckere Salate und Kuchen gespendet.

Die Veranstaltung wurde musikalisch durch unsere „Janosch-Band“ unter Begleitung der Kinder der 4a eröffnet und unsere Orchester AG führte ihren Cup-Song vor. Besonders dankbar zeigte sich der Vorstand des Fördervereins über die vielen Spenden des zuende gehenden Schuljahres. So konnten wieder zahlreiche Anschaffungen getätigt werden wie z.B. neue Beamer, Hochbeete, Gartenwerkzeuge, eine Kräuterspirale und Gartenhäuser für unseren neuen Schulgarten und nicht zuletzt die Finanzierung unserer Theater-AG.

Um 13 Uhr fand schließlich die erste Zirkus-Aufführung von und für unsere 1. und 2.Schuljahre statt. Unsere Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen und beeindruckten das Publikum durch ihre vielen Kunststücke, die sie in nur einer Woche gelernt hatten. Eine Stunde später luden die Kinder der 3. und 4. Schuljahre zu ihrer Vorführung mit den Artisten der Corelli-Zirkusschule ein. Mit viel Freude und Stolz konnten alle Kinder ihre Kunststücke zeigen und erhielten großen Applaus.