Fast 280 bilinguale Kinder von der Grundschule bis zum Gymnasium aus dem Rhein-Sieg-Kreis nahmen dieses Jahr zuerst an ihren Schulen am Vorentscheid zum mehrsprachigen Vorlesewettbewerb teil. Letzten Montag traten dann 68 Gewinnerinnen und Gewinner der Auswahlrunde im Siegburger Kreishaus zum Finale auf Kreisebene gegeneinander an. Auch Kinder der Janosch-Grundschule waren dabei: Sofia aus der 3b las in Griechisch sowie Deutsch vor und Arjin aus der 4a las in Türkisch und Deutsch vor. Von der Jury erhielten sie einen unbekannten Text in Deutsch sowie einen geübten Text in ihrer Herkunftssprache. Danach stellte die Jury noch diverse Fragen in beiden Sprachen.

Schließlich überzeugten Sofia und Arjin die Jury so sehr, dass beide in ihrer Herkunftssprache den 1. Platz belegten!!!

Zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratulieren wir ganz herzlich!!!