Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir erhielten heute folgende Information des Schulministeriums NRW:

Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums vom 16.02.2022 wird für Donnerstag den 17.02.2022 das folgende Unwetterereignis erwartet:

Verbreitet Sturm- und schwere Sturmböen; in Hochlagen Orkanböen.

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen“ vom 13.03.2021 wird ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet. Auch Trogata und Ümi bleiben aus diesem Grunde morgen geschlossen.

Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, wird eine angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen gewährleistet.

Wenden Sie sich bei Fragen bitte zuerst an die Klassenleitung Ihres Kindes.

Wir werden versuchen für die Kinder unserer Schule einen Tag im Lernen in Distanz einzurichten, sofern es so kurzfristig möglich ist. Dazu erhalten Sie individuell noch Informationen durch Ihre Klassenleitung.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, können Sie sich auch per Telefon 02241-41452 oder per E-Mail unter kontakt@janosch-grundschule.de an uns wenden.

Auf Grund der Kurzfristigkeit informieren Sie sich bitte auch gegenseitig auf den in den Klassenpflegschaften vereinbarten Wegen.

Jessica Giebel