Diese Woche haben die Kinder aus der Klasse 1b im Kunstunterricht die Aufgabe gehabt, eine Wollmütze mit einem Muster zu gestalten. Dazu sollten sie als zusätzliches besonderes Highlight einen Pompom als Bommel herstellen. Es ging dieses Mal also nicht nur um die zeichnerischen Fähigkeiten, sondern zusätzlich um eine Technik aus dem Bereich des textilen Gestaltens. Neu war an dieser Aufgabe aber auch, dass die Kinder mit Hilfe einer Kerze ein Wollmützenmuster zeichnen sollten. Das war nämlich gar nicht so einfach, denn das Muster kam nur mit Hilfe eines „Zaubertricks“ zum Vorschein. Das waren die Wasserfarben. Als Anleitung für den Bommel gab es ein kleines Erklärvideo aus dem Internet. Dazu brauchten die Kinder lediglich eine Gabel und etwas Wolle. Die Ergebnisse sind wieder wunderschön geworden und hier zu bestaunen.