Diesen Herbst stehen die Befüllungen unserer Hochbeete im Schulgarten an. Jedes Schuljahr hat ein eigenes Hochbeet, welches es selbstständig befüllt, bepflanzt und bewirtschaftet.

Unser Hochbeet (3b) wird nun zuerst für die Saat im Frühjahr vorbereitet. Wir haben für die erste Schicht fleißig Strauchschnitt, kleine, dünne Äste und Blätter gesammelt. Diese verteilten wir im Hochbeet, bis wir eine zehn Zentimeter hohe Schicht erreichten. Danach folgte ein wenig Komposterde und die nächste Schicht mit Häckselgut und unbedruckter Pappe. Nun schaufelten wir Komposterde ins Hochbeet und verteilten es gleichmäßig. Manchen von uns kostete es etwas Überwindung die nächste Schicht, bestehend aus Stallmist, im Beet zu verteilen. Abschließend bedeckten wir alles mit der restlichen Komposterde. Zufrieden betrachteten wir unser Werk.

Wir können es bereits jetzt kaum erwarten es im Frühjahr zu bepflanzen. Unser Beet wird Möhren, Salat und zu unserer besonderen Freude auch Erdbeeren hervorbringen.