Die Kinder der 4c kommen aus der Pause und sind geschockt ,weil die Lehrerin ruft: „Wir haben neue Waveboards! Wir haben neue Waveboards!“ Alle gucken sich an und stellen die Frage: „Was sind Waveboards?“  Die Lehrerin antwortet: „Werdet ihr gleich sehen.“
Die Klasse geht in die Sporthalle, alle ziehen sich um, danach dürfen alle noch ein paar Minuten frei spielen. Die Lehrerin schwingt den Hula hup Reifen, das bedeutet die Kinder müssen im Kreis zusammenkommen. Nach dem alle zusammen gekommen sind, erklärt sie wie man das Waveboard lenken und fahren kann. Jeder sucht sich einen Partner, um gemeinsam das Gleichgewicht halten zu üben. Einer steht auf dem Waveboard und wird von dem Partner gezogen. Nach einiger Zeit hatten die meisten Kinder den Dreh raus und konnten selbständig ihr Gleichgewicht halten. Die ersten durften sich ein Seil als Hilfsmittel nehmen, um den Partner auf dem Waveboard zu ziehen. Andere wiederum durften probieren sich ziehen zu lassen oder sich an der Wand entlang zu schieben. Die Lehrerin fragte die Kinder, wie ihre ersten Eindrücke auf dem Waveboard waren. Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Das freute auch die Lehrerin. Ein großer Dank geht auch an den Förderverein unserer Schule, der einige dieser Waveboards anschaffte.

Verfasser: Devin, 4c