Seit diesem Schuljahr 2017/2018 nehmen auch wir am Schulobst- und gemüse-Programm teil, dass von der EU gefördert wird. Dies bedeutet nun für uns, dass alle Kinder der Janosch-Grundschule an 3 Tagen in der Woche je 100g Obst und Gemüse erhalten. Unsere Kollegin Frau Lennertz hat die Organisation in die Hand genommen. So kommen seit letzten Dienstag morgens gegen 8.30 Uhr jeweils 3 Mütter oder Väter für eine Stunde in die Schule, um das gelieferte Obst und Gemüse in mundgerechte Teile vorzubereiten. Für jede Klasse steht ein Tablett bereit, dass mit integrierten Kühlakkus die Portionen frisch hält. In jeder Klasse haben wir einen Dienst eingeteilt, der die vollen Tabletts holt und später wieder leer zurückbringt. Durch dieses gute Zusammenspiel klappt der Ablauf perfekt. Außerdem werden wir noch von unserer Kochfrau aus der Trogata unterstützt.

Die Kinder sind begeistert von der Aktion, so dass die Tabletts bis zur Mittagszeit schon leer gegessen sind.