Am 28. Februar 2019 war es dieses Jahr wieder so weit: Um 7.50 Uhr startete die große Karnevalsfeier an der Janosch-Grundschule. Die Kinder hatten sich sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht und freuten sich schon Tage vorher auf die große Feier. Die letzten Wochen hatten alle Klassen nicht nur im Musikunterricht, sondern auch zu Beginn der Klassenlehrerstunden diverse Karnevalslieder einstudiert. Schon früh am Morgen trafen sich alle in der Turnhalle, denn schon um 8 Uhr wollten alle das Oberlarer Dreigestirn begrüßen. Mit großem Aufgebot kamen sie einmarschiert und jedes Kind erhielt zum Schluss einen kleinen Orden. Für die Kinder der Janosch Grundschule und das gesamte Kollegium ist der Besuch des Oberlarer Dreigestirns immer eine ganz besondere Ehre. Bis zum zweiten Höhepunkt zeigten die Kinder ihr Können. Sie führten Tänze, Lieder und kurze Sketche auf und begeisterten damit das große Publikum. Herr Milkowski begleitete die Kinder mit der Gitarre und führte mit Frau Torno durch die Karnevalsfeier. Nicht nur die Kinder, auch unser Kollegium hatte sichtlich viel Spaß.

Das nächste Highlight war der Auftritt der Sandhasen, die uns alle auch dieses Jahr wieder ins Staunen versetzten.

Einen besonderen Applaus erhielten die Sandhasen-Kinder, die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind, aber auch unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden besonders herzlich begrüßt.

In die Pause zogen alle gemeinsam mit einer Polonese. Anschließend wurde in der Turnhalle weiter ausgelassen weitergefeiert.

Neben vielen beeindruckenden Auftritten weiterer Klassen, gab es dieses Jahr auch kleine Wettkämpfe zwischen Kindern und Lehrern wie das Lakritzschnecken- oder Schokokuss-Wettessen und der Hula-Hoop-Reifen-Tanz .

Es war wieder ein ganz besonderer Tag für alle Kinder und das Kollegium der Janosch Grundschule.