Bild 5Damit einige Fenstertücher vom Fensterputzen befreit werden, hat Frau Orzech (unsere Kunstlehrerin) Tücher in verschiedenen Farben besorgt. Wir hatten die Aufgabe sie in Kreationen und Kunstwerke zu verwandeln.Bild 4

In unserer Freizeit mussten wir uns überlegen, was für ein Kunstwerk wir erschaffen möchten und entsprechende Utensilien mit in die Schule bringen. Alle durften sich ein Fenstertuch in einer Farbe aussuchen und beginnen, sie zu verwandeln.Bild 3

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben die Fenstertücher schön zu gestalten. Jeder hatte eine andere Idee und Vorstellung. Die Tücher wurden z. B. in einen Sternenhimmel, einen Zeltplatz, einen Zauberer oder in lustige Monster und Gespenster verwandelt. Damit alle Mitschüler der Klasse wissen wie die verschiedenen Fenstertücher entstanden sind oder wie der Künstler auf die Idee gekommen ist, haben wir zu jedem Kunstwerk eine Geschichte geschrieben.

Uns hat das allen super viel Spaß gemacht und wir würden so etwas gerne noch einmal machen.

1 Jana und FeeVon Jana und Fee (Klasse 4a)Bild 2