Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag (16.03.2020) der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG:

Bis Dienstag (17.03.) haben Sie Zeit abzuklären, wie Sie Ihre Kinder bis zu den Osterferien betreuen können. Somit können Sie bis Dienstag selbst entscheiden, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken oder nicht. Benachrichtigen Sie Ihre Klassenleitung, ob Ihr Kind zur Schule kommt oder Sie selbst eine Betreuung sicherstellen. An diesen beiden Tagen (Montag und Dienstag) werden wir in der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung organisieren.

Die Kinder werden bis zu den Osterferien über den klasseninternen Email-Verteiler mit verpflichtenden Aufgaben versorgt.

Über die aktuellsten Informationen informieren wir Sie immer über diese Homepage.

Am Montag und Dienstag besteht noch die Möglichkeit, Schulmaterialien der Kinder zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Schule abzuholen, falls dies nicht bereits geschehen ist.

Not-Betreuungsangebot

Die Einstellung des Schulbetriebes soll nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb wird in unserer Schule während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet. Nähere Informationen dazu erhalten Sie, wenn wir alle Rückmeldungen jedes Kindes unserer Schule erhalten haben. Unterstützen Sie uns dabei, indem Sie uns schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Es sind besondere Zeiten, in denen wir Schritt für Schritt gemeinsam besonnen handeln und als Gemeinschaft zusammenhalten müssen.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Jessica Giebel