Aktivitäten des Fördervereins

Entsprechend des Konzepts unseres Fördervereins wurden in den letzten Jahren die „Theater-AG“ mit ihrer Aufführung bezuschusst sowie Autorenlesungen ermöglicht. Auch größere Anschaffungen wie z.B. Spielgeräteausstattungen, die Pausenhofgestaltung mit einer Kletterwand mitfinanziert und vieles mehr ermöglicht, was immer den Kindern der Janosch-Grundschule zu Gute kam.

Zuletzt wurde das neu gestartete Projekt Klasse 2000 finanziell unterstützt und der Druck des in der schuleigenen Druckerei gestalteten Bilderbuches mitfinanziert. Außerdem finanzierte der Förderverein den Kauf eines neuen E-Pianos sowie unsere neuen Standcomputer und 6 Tablets der Janosch-Grundschule.

Bei diversen schulischen Veranstaltungen helfen Fördervereinsmitglieder in besonderer Weise beim Auf- und Abbau, organisieren Kuchenstände  oder übernehmen ähnliche Aufgaben.

Schulfest schminken