Feste & Veranstaltungen der Janosch-Grundschule

Jedes Jahr findet bei uns ein Schulfest statt, dass immer unter einem anderen Motto steht wie z.B. ein Sport- und Spielefest, „Rund um die Welt“, „Janoschs´ Jahrmarkt“, ….

Regelmäßig führen wir Projektwochen durch, die dann oft während der Präsentation auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Im Herbst nimmt die gesamte Schule mit kreativ gestalteten Laternen am Martinszug teil, der seit 2016 von dem Förderverein und dem Kollegium unserer Schule organisiert wird..

Inzwischen führen wieder jedes Jahr die Bundesjugendspiele durch, da die Kinder so viel Freude an dieser sportlichen Herausforderung haben und diese Veranstaltung auch den Teamgeist fördert, spätestens wenn wir zum Abschluss die Staffelläufe der Schuljahre durchführen.

Alle zwei Jahre führen wir nun einen Spendenlauf durch. Nach dem großen Erfolg im Schuljahr 2015/2016 war dies auch ein Wunsch der Eltern. Wir alle waren so beeindruckt von den enormen Leistungen aller Kinder, auch schon der ganz Kleinen!

Alle 4 Jahre bieten wir den Kindern Erfahrungen im Rahmen eines Zirkus-Projektes an. Dann kommt die Zirkusschule Corelli an unsere Schule und begleitet die Kinder und Lehrer dabei, gemeinsam artistische Nummern zu erlernen sowie die dazu erforderlichen Requisiten zu bauen, Kostüme zu entwerfen, Musik auszuwählen, Vorfreude zu genießen. Denn schließlich stehen sie am Ende einer Woche gemeinsam mit den anderen Jugendlichen aus der Zirkusschule auf einer Bühne oder in einer Manege vor einem begeisterten Publikum.

Welche Veranstaltungen stehen als nächstes an?

Über anstehende Feste und Veranstaltungen informiert Sie unser Terminkalender.

Welche Veranstaltungen gab es zuletzt?

Unter der Rubrik „Aktuelles“ berichten wir über unsere Erlebnisse, Feste und Veranstaltungen.