Am Mittwoch, dem 27.09.2017 besuchten die Kinder der Klasse 4b die Mayersche Buchhandlung in Troisdorf.  Dort erwartete sie der Autor Klaus Strenge, der sein Hörspiel „Der Kinderfresser“ vorstellte.

Cilly van Zimt (9) hat Angst vor einem Monster unter ihrem Bett. Doch niemand will ihr glauben.  Eines nachts kriecht das Monster unter Cillys Bett hervor, öffnet sein riesenhaftes Maul und…..  Der Kinderfresser denkt gar nicht dran, Cilly zu fressen. Er nimmt sie in seinem riesigen Maul mit in die phantastische Welt von Kobalat, wo sie ein Abenteuer nach dem anderen erleben.

Einige Kinder durften beim Hörspiel mitmachen: Aylin, Marie und Sofia schlüpften in die Leserolle der Cilly und andere waren für verschiedene Geräusche zuständig.

Am Ende erhielt jedes Kind ein Autogramm des Autors.