Dieses Jahr stand der bundesweite Vorlesetag unter dem Thema „Europa und die Welt“. Auch unsere Schule war dabei – in diesem Jahr coronabedingt allerdings „nur“ klassenintern. Im Vorfeld durften die Kinder in den Klassen aus einer großen Auswahl von Büchern ein bis zwei Wunschbücher für den Vorlesetag festlegen. Am Freitag, den 20.11.2020, war es dann so weit. In gemütlicher Atmosphäre wurde vorgelesen, Vorlesegespräche geführt und Lesezeiten zum freien Lesen angeboten.

Die zweiten Schuljahre wurden von Frau Klarner in unserer Schulbücherei empfangen. Gespannt folgten die Kinder der Geschichte und den schönen Bildern.

Alle Bücher der Lesewoche stehen nun den Kindern der Janosch-Grundschule in unserer Schulbücherei zur Verfügung und können ausgeliehen werden.