Auch in der ersten „offiziellen“ Osterferienwoche haben wieder einige Kinder die Angebote ihres Wochenplans genutzt.

Die 1.Schuljahre

Die Erstklässler sind auch in den Ferien fleißig. Sie lesen in ihren Büchern, schreiben Briefe an die KlassenlehrerInnen und haben diese Woche außerdem aus verschiedenen Dingen Türme gebaut.

Die 2.Schuljahre

Leo aus dem 2.Schuljahr war besonders kreativ und gestaltete einen Traumbaum.

Andere Kinder bereiteten sich auf das Osterfest vor, indem sie die Kreativaufgabe wählten. Dazu bliesen sie Eier aus und bemalten sie anschließend.

Die 4.Schuljahre

Zum Zeitvertreib haben Kinder der 4. Schuljahre ein kleines Geschicklichkeitsspiel aus einer Klopapierrolle und Trinkhalmen gestaltet. Bei diesem Trinkhalm-Spiel ist ein glückliches Händchen gefragt! Jeder Spieler zieht der Reihe nach einen Strohhalm aus der Rolle. Kullern dabei Kugeln aus den Dreiecken am unteren Rand der Rolle, so muss man diese vor sich ablegen und der nächste Spieler ist dran. Am Ende zählt jeder Spieler seine Kugeln. Wer die wenigsten Kugeln hat, gewinnt das Spiel!

Ein besonderes Highlight der letzten Woche kam von Annika aus unserem 4.Schuljahr. In ihrer Klasse hatte sie bereits die Technik Greenscreen erlernt und gestaltete damit nun zuhause ein eigenes Erklärvideo zum Thema Corona-Virus – sehr beeindruckend und sehenswert: https://share.icloud.com/photos/0IcR2N1BsurZnuDBD4pbgJ33Q