Am 24.06.2016 fand auf dem Fußballplatz „Am Bergeracker“ das Fußballturnier der Troisdorfer Grundschulen statt.

Die „Janosch-Enten“ waren mit dabei und schritten souverän durch die beiden ersten Gruppenspiele (3:0 gegen die Schule am Laach und 2:0 gegen die KGS Müllekoven).Die Stimmung war gut. Das dritte Gruppenspiel ging jedoch auch aufgrund aufkeimender Disziplinprobleme mit 3:0 gegen die KGS Schloßstraße verloren.

Nach einer an den Mannschaftsgeist appellierenden Ansprache durch die Trainer Herr Berger und Herr Buess zeigten die Spieler im Viertelfinale gegen die GGS Asselbachschule wieder ein tolles Spiel. Aufgrund sehenswertem Kombinationen und einem guten Passspiel stand es am Ende 2:1. Knapp, aber gewonnen!

Das Halbfinale gegen die Siegauenschule war ein enges Spiel. Erst im Elfmeterschießen konnte man sich behaupten. Unsere Schützen Riyan und Sultan behielten die Nerven und unser Torwart Till hielt den entscheidenden Elfmeter – 2:1! FINALE

Wie auch in den letzten Jahren wartete dort eine starke Mannschaft der GGS Sieglar. Das Spiel begann offen mit einem Abtasten der beiden Mannschaften. Nach gefälligem Spiel von unserer Seite, hatten die Sieglarer gute Chancen und nutzen einen Schuss zum 1:0. Bei einem weiteren Angriff hätten wir uns nach doppeltem Pfostentreffer nicht über ein zweites Gegentor beschweren müssen, aber das zweite Tor fiel nicht. Jedoch fehlte auch bei uns das letzte Quentchen Glück um unsererseits ein Tor zu markieren. Nach mehreren hochkarätigen Torchancen, aber auch guten Paraden unseres Torwartes, verloren wir das Endspiel denkbar knapp und mussten uns, wieder einmal, mit dem zweiten Platz begnügen.

Los Janoschgrundschule, auf ein Neues im nächsten Jahr!