Am 20. Februar 2020 war es dieses Jahr wieder so weit: Um 8.00 Uhr startete die große Karnevalsfeier an der Janosch-Grundschule. Die Kinder hatten sich sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht und freuten sich schon Tage vorher auf die große Feier. Die letzten Wochen hatten alle Klassen nicht nur im Musikunterricht, sondern auch zu Beginn der Klassenlehrerstunden diverse Karnevalslieder einstudiert. Gleich in der ersten Stunden gingen alle Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in die Turnhalle, denn schon dort startet die große gemeinsame Karnevalsfeier. Jede Klasse hatte sich einen kleinen karnevalistischen Auftritt vorbereitet. So wurde gesungen, getanzt, Witze erzählt oder Wettkämpfe zwischen den Kindern und den Lehrkräften veranstaltet. Um 9.00 Uhr trafen pünktlich die Oberlarer Sandhasen ein. Unter großem Applaus marschierten sie in die Halle ein. Mit ihrer beeindruckenden Tanzakrobatik verzauberten sie uns und versetzen uns auch dieses Jahr wieder ins Staunen. Natürlich gab es für die wichtigen Helfer im Hintergrund auch einen Janosch-Orden. Auf den Besuch eine Oberlarer Dreigestirns oder Prinzenpaares mussten wir dieses Jahr leider verzichten, da es dieses in diesem leider nicht gab. Deren Besuch empfanden wir in den letzten Jahren immer als eine ganz besondere Ehre. Danach ging es zunächst mit einer großen Polonaise in die Frühstückspause und danach in die Hofpause, um sich dann wieder in der Turnhalle zu versammeln, wo die Kinder weiter Tänze, Lieder und kurze Sketche aufführten und damit das große Publikum begeisterten.  Herr Milkwoski begleitete an der Gitarre die Kinder und wurde dabei traditionell von Frau Bourauel am Klavier unterstützt und führte auch durch die Karnevalsfeier. Nicht nur die Kinder, auch unser Kollegium hatte wieder eine wunderbare Feier und sichtlich viel Spaß wie die Bilder belegen.