Am 22. Februar 2017 hatten die Kinder unserer 3. Schuljahre ihren großen Auftritt im Festzelt auf dem Bonner Münsterplatz. Nachdem IMG_6499die Kinder seit einem Jahr immer wieder durch den Projektleiter Joe Tillmann in der Bönnschen Mundart unterricht worden waren, zeigten sie nun ihr Können bei einem musikalischen Auftritt in Bonn. Ihre Klassenlehrerinnen Frau Lennertz und Frau Torno hatten alles arangiert und engagierte Eltern hatten die Kinder zu dem Auftritt nach Bonn begleitet. Es wurden von verschiedenen Schulen aus der Region „Bönnsche Lieder“  von Ostermann bis Bläck Föss gesungen und von einer Live Band dabei begleitet. Ein besonderes Highlight war noch der Besuch des Bonner Prinzenpaares Prinz Mirko I. und Bonna Patty I.IMG_6481

Unsere Kinder der 3a und 3b sangen das Lied „Ludwigsleedche“ komponiert und getextet von Volker Kriegsmann. Die Stimmung war toll, das Publikum sang mit und zum Schluss gab es einen tobenden Applaus.