Am Donnerstagnachmittag (15.12.2016) fand der 4. Mundartwettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises im Siegburger Kreishaus statt.

Felix (3a) erhielt einen 3. Platz,  John (3a), Omar (3b) und Kazumi (3b) erhielten jeweils 4. Plätze. Die Kinder haben in den letzten Wochen fleißig ihre Texte in Mundart gelesen.  Aber es wurde nicht nur vorgelesen bzw. gesungen, sondern die Juroren stellten auch Fragen zum Text bzw. zur Bedeutung bestimmter Wörter. Alles schon sehr anspruchsvoll!

Die Siegerehrung erfolgte im großen Sitzungssaal. Herr Landrat Sebastian Schuster überreichte jedem Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Stoffbeutel mit Geschenken, Felix erhielt noch zusätzlich einen 10€ – Buchgutschein. Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Bad Honnef-Aegidienberg sangen Weihnachtslieder. Ein würdiger Rahmen für eine Siegerehrung.

Unsere Schulrätin Frau Schikorra saß in der Jury und freute sich besonders vier Kinder der Janosch Grundschule begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei Felix, John, Kazumi und Omar, dass sie unsere Schule auf diese besondere Weise sehr positiv nach außen dargestellt haben.