Am 14.04.2018 haben wir erneut am Schwimmwettkampf der Troisdorfer Grundschulen teilgenommen. Der Wettkampf wurde wie jedes Jahr von den Schwimmsportfreunden Sieglar 60 e.V. im AGGUA ausgerichtet. Insgesamt schwammen für die Janosch Grundschule 46 motivierte Kinder, in sechs unterschiedlichen jahrgangs- und geschlechtsbezogenen Wettkämpfen und einer gemischten Staffel. Die Kinder konnten sich jeweils auf einer Strecke von 25m in den Disziplinen Brust, Rücken und Kraul mit den Schülerinnen und Schülern der anderen Schulen messen. Begleitet wurden unsere Teilnehmer von Frau Dittor, Frau Urban und Frau Föller. An dieser Stelle gilt unser Dank auch noch einmal allen Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Insgesamt war es ein aufregender Tag für alle, der am Ende mit einem sechsten Platz (gemeinsam mit der GGS Sieglar) und somit einer Verbesserung zum Vorjahr belohnt wurde. Zusätzlich bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht. Uns allen hat der Tag viel Freude bereitet und wir freuen uns bereits auf die Teilnahme im nächsten Jahr!