Unser Sommerfest stand dieses Jahr unter dem erfolgreichen Spendenlauf unserer Kinder. Eine unglaublich große Summe kam durch den Spendenlauf zusammen, die an den Förderverein überreicht wurde. Einen kleinen Teil der Spendengelder nutzen wir direkt, um neue Sportgeräte für die Pausen kaufen zu können. An diversen Stationen konnten diese neuen Spiele ausprobiert werden. Nach den Sommerferien können die Kinder dann diese neuen Spiele in jeder Pause in unserer „Ausleih-Bar“ ausleihen.

Außerdem wurden unsere erfolgreichen Fußballer des letzten Grundschulfußball-Cups in Troisdorf geehrt und natürlich gab es wieder viele musikalische Beiträge einzelner Klassen, unseres Schul-Chors und unserer Orchester-AG.

Ein weiteres Highlight war dann noch der Auftritt des Clowns Francesco in unserer Turnhalle. Er konnte unsere Kinder, aber auch viele Eltern, mit seinem abwechslungsreichen Programm begeistern.

Durch die Essensspenden unserer Eltern gab es wieder ein unglaubliches Büffett und der Förderverein servierte noch Hotdogs. Außerdem spendete unsere ehemalige Leiterin der Trogata Sabrina Peters eine riesige Menge Popcorn, die durch die Kinder unserer Schule an alle Gäste verteilten wurde.