Am 8.9.2021 traf sich die gesamte Janosch Grundschule um 9:00 Uhr auf  dem Oberlarer Sportplatz. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie die fünf aufgebauten Spielgeräte von Trixitt „Wir bewegen Schule“ sahen. Jeder spürte förmlich die Anspannung und die Lust der Kinder die verschiedenen Geräte auszuprobieren. An den verschiedenen Stationen wurden vielfältige Fähigkeiten der Kinder verlangt.

Auch die Fantasie der Kinder kam nicht zu kurz. Bei einer  gemeinsamen Ideenreise durch den Dschungel wurden nicht nur Muskeln und Bänder aufgewärmt, sondern auch der Kopf.

Beim „Menschen-Fußballkicker“ führten Teamgeist und Geschick zu zahlreichen Toren.

Beim Speed Master konnten die Kinder zeigen wie schnell sie laufen können.

Auch das geschickte Werfen und der Weitsprung wurden bei der Station Volltreffer und Kängurusprung  abgefragt .

Die mit Abstand beliebteste Station stellte der Hindernislauf da. Bei diesem mussten die Kinder aufregende Hindernisse in einer Hüpfburg überqueren und schnellstmöglich durch einen Parcours wieder ins Ziel kommen.

Ein gemeinsamer Abschlusstanz mit einer langen Polonaise war schließlich der gelungene sportliche Abschluss des Tages.

Jedes Kind erhielt noch eine Teilnahmeurkunde und die Klasse 1c wurde zur Klasse mit dem größten Teamgeist gekürt. Diese moderne und etwas andere Art der Bundesjugendspiele rief bei allen Kindern eine Menge Motivation und Spaß hervor und sollte wiederholt werden!

Ein großer Dank geht an den Förderverein, der die Veranstaltung großzügig mitfinanzierte sowie für Obst, Gemüse und Wasser vor Ort sorgte!