Im 4. SchSchubkarre 1uljahr hatten wir in Kunst das Thema „Schubkarren“. Von der Stadt bekamen wir 12 gespendete Schubkarren, die wir bemalen durften. Man konnte sich einen Partner aussuchen, mit dem man die Schubkarre anmalen wollte. Wir haben ganz unterschiedliche, lustige Gesichter gemalt. Alle Kinder haben erst eine Skizze gezeichnet. Danach konnten wir mit Acrylfarbe die Schubkarren gestalten. Das hat Spaß gemacht!Schubkarre 7

Als alle fertig waren, wurden die Schubkarren abgeholt, um sie entlang der Geschäfte in der Sieglarer Straße aufzustellen. Hier können die Kunstwerke bis zum 10. Juni 2016 bewundert werden. Am 11. Juni 2016 werden die Schubkarren um 11 Uhr auf dem Firmengelände der Firma Orth Fussböden, Sieglarer Straße 27 versteigert.

Von Sudem und Kassandra (Klasse 4c)Schubkarre 2